Meine Meinung

AUS DER REGION - FÜR DIE REGION


Freiheit und Sicherheit - Meine Meinung

 

Freiheit und Sicherheit - Meine Meinung
Wie ist es um die Freiheit in unserem Land bestellt? Wir rühmen uns, eine offene und tolerante Gesellschaft zu sein. Jeder Bürger kann bei uns seinen Lebensstil, seinen persönlichen Lebensentwurf leben. Ist das so? Gilt das ohne Einschränkungen? Mein politisches Engagement hatte mit Beginn 1990 einen starken Schwerpunkt in der Rechtspolitik. Die Ereignisse um die Wiedervereinigung, der Austausch mit Sachsen über unsere Universität und die juristische Ausbildung hinterließen da Spuren.

Es wird heute viel über Sicherheit gesprochen. Und was ist mit der Freiheit...


"Diesel-Konzept" der Bundesregierung - Meine Meinung

 

Auch nach drei Jahren gelingt es der Bundesregierung nicht, ein Paket zu schnüren, das geeignet ist Fahrverbote zu verhindern. Man könnte mit Fug und Recht sagen: Der Bürger/Dieselfahrer wird hier zum Spielball zwischen grünen Ideologen und schwarz-roter Inkompetenz...